Fragen & Antworten (FAQ)

  • So funktioniert der Desimarket Supermarkt

    Hier können Sie frische und trockene Lebensmittel sowie Drogerie- und Haushaltsprodukte online bestellen und nach Hause liefern lassen.

    1. Produkte auswählen und in den Einkaufswagen hinzufügen
    2. Lieferadresse und Zahlungsmittel angeben
    3. Wir verpacken Ihre Lebensmittel und senden diese zu Ihnen
    4. Bezahlung erst nach Lieferung
  • Wie lange dauert der Versand bei Desimarket?

    Die Versandzeit hängt vom jeweiligen Partner und dem gewünschten Produkt ab. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Produktdetailseite in unserem Onlineshop. Sollte Ihr Paket nicht innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

  • Wo befindet sich jetzt mein Paket?

    Mit Hilfe des Sendungsverfolgungslinks haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferung zu verfolgen. Die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer bzw. den Sendungsverfolgungslink finden Sie in der Versandbestätigung welche Sie per E-Mail erhalten.

  • Wie werden die Artikel verpackt und transportiert?

    Die Artikel sind transportsicher verpackt. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird.

  • Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

    Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir Ihnen per E-Mail ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten oder es gibt eine Gutschrift des Fehlenden Artikel als Gutscheincode, diesen können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Warenkorb aktivieren. Bitte beachten Sie weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.

  • Werden die Waren in einem einzigen Paket geliefert oder werden Teillieferungen versendet?

    Sie erhalten Ihre Bestellung in so wenig Einzellieferungen wie möglich. Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig verfügbar sein, kann es jedoch vorkommen, dass Sie eine Teillieferung erhalten. Selbstverständlich versuchen unsere Partner alle Artikel so schnell wie möglich zuzustellen.

  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Sofern wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern, dazu bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

    Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung, sind leider keine Änderungen mehr möglich.

  • Werden die Waren in einem einzigen Paket geliefert oder werden Teillieferungen versendet?

    Sie erhalten Ihre Bestellung in so wenig Einzellieferungen wie möglich. Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig verfügbar sein, kann es jedoch vorkommen, dass Sie eine Teillieferung erhalten. Selbstverständlich versuchen unsere Partner alle Artikel so schnell wie möglich zuzustellen.

  • Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte beschädigt oder verdorben sind?

    Falls Sie nach Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, dieser wird Ihr Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was jetzt?

    Im Bereich “Mein Konto” können Sie Ihre getätigten Bestellungen einsehen. Falls Ihre Bestellung dort nicht auftaucht, wurde entweder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen oder die Bestellbestätigung ist in Ihren E-Mail-Spam-Ordner gelangt. Für den Fall, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde, müssen Sie die Bestellung leider wiederholen. Falls Sie Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • In meiner Bestellung hat ein Artikel gefehlt.

    Sollte ein Produkt in Ihrer Bestellung gefehlt haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Selbstverständlich möchten wir den entstandenen Schaden so schnell wie möglich ausgleichen. Bitte teilen Sie uns hierzu mit, welcher Artikel gefehlt hat. Wir werden uns schnellstmöglich um eine angemessene Lösung bemühen.

  • Kann man alles Zurückgeben und Wiederrufen?

    Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

    • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
    • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
    • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
    • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
    • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Keine Antwort gefunden?

Haben Sie eine spezielle Frage dann wenden Sie sich einfach an unser Service-Center – dort hilft man Ihnen gerne weiter.

BACK
0
Warenkorb
Hilfe benötigt? Live Chat